Grundlagen des ärztlichen Werberechts

Buch – “Grundlagen des ärztlichen Werberechts”
Ein Leitfaden für das Werben in der Praxis’

Kurzbeschreibung: Ärzten und anderen Heilberufen sowie den entsprechenden Einrichtungen ist die Werbung für ihre berufliche Tätigkeit untersagt. Einige dieser Verbote wurden jedoch kürzlich liberalisiert, wodurch es den Dienstleistenden erleichtert wird, sich und ihr Tätigkeitsfeld besser zu repräsentieren. Diese Neuerungen, zahlreiche aktuelle Urteile sowie eine intensive Beschreibung von Werbemöglichkeiten in den Neuen Medien sind in diesem benutzerfreundlichen Praxisleitfaden beschrieben. Dabei wird neben der Darstellung von Gesamtsachverhalten auch auf Besonderheiten und praxisnahe Einzelfälle eingegangen. Wichtige Gesetzestexte sind vollständig wiedergegeben.

  • Autoren: Michael und Steffen Holzmann
  • Herausgeber: Herbert Utz Verlag GmbH, München
    Tel: 089/27 77 91-00,
    Fax: 089/27 77 91-01
    E-Mail: utz@utzverlag.de
  • ISBN: 3-8316-0271-9 • 2004
  • 2. Auflage
  • Seiten: 210
  • Maße: 20,5 x 14,5 cm • broschiert
  • Preis: 49 Euro

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